Unternehmerreise Brasilien 2017

Im Auftrag der IHK Chemnitz haben wir dieses Jahr, zusammen mit unserem brasilianischem Partnerunternehmen, der PRO-Q Serviços Automotivos Ltda., eine Unternehmerreise in Brasilien organisiert.

Ziel der Reise war es, deutschen Unternehmern den Produktionsstandort und gigantischen Binnenmarkt Brasilien ein wenig näherzubringen. Besucht wurden deutsche und brasilianische OEM´s sowie weltweit agierende Unternehmen. Ebenfalls konnten wir einige Gespräche mit deren Einkaufsabteilungen organisieren.

Die Standorte, hauptsächlich im Süden des Landes, vermittelten den Reiseteilnehmern ein besseres Bild über die dortigen Produktionsbedingungen.

Ebenfalls konnten die Teilnehmer dadurch ein wenig mehr über Land und Leute zu erfahren. Aufgrund des Erfolgs der Reise (die dieses mal noch in kleinem Rahmen stattfand) und der daraus resultierenden Nachfrage, möchten wir im kommenden Jahr wieder eine ähnliche Unternehmerreise organisieren.

Bei Interesse können Sie gern Kontakt zu uns aufnehmen.

© 2017 Foto: Jörg Staniek - Unternehmerreise Brasilien 2017 - Sächsische Unternehmer besichtigten auf Einladung der IHK Chemnitz unter anderem das Unternehmen WEG S.A. in Santa Catarina.

© 2017 Foto: Jörg Staniek - Unternehmerreise Brasilien 2017 - Volkswagen do Brasil, Hauptquartier São Paulo

© 2017 Foto: Jörg Staniek - Unternehmerreise Brasilien 2017 - Bei der Werksbesichtigung des Mercedes-Benz Standortes São Bernardo do Campo, São Paulo.

© 2017 Foto: Jörg Staniek - Unternehmerreise Brasilien 2017 - Die Gespräche wurden auf hoher fachlicher Ebene geführt, hier bei Thyssen-Krupp, São José dos Pinhais, Paraná.